Am Sonntag, den 23.06.2019 wurde das Hanf-Labyrinth das erste Mal für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zu diesem Anlass gab es einen Redebeitrag von Laura & Jonas vom Eine-Welt-Forum (EWF), welches das Hanf-Labyrinth betreibt und Erwin Wagner, dem Landwirt, der voll und ganz hinter dem Projekt steht und dafür seinen Acker zur Verfügung stellt und auch bei allen landwirtschaftlichen Fragen immer Rede und Antwort steht. Vorweg und im Anschluss an die Redebeiträge gab es eine Samba-Percussion der Band Brasilika aus Freiburg, welche von den Zuhörer*innen am Schluss mit Beifall noch zu einer Zugabe überredet wurde.

Im Anschluss an den offiziellen Teil, gab es ein Leckeres Buffet gegen Spende, welches von einem der Vorstandsmitglieder des EWF liebevoll und vor allem sehr lecker zubereitet wurde.

Wer von dem leckeren Buffet im Hanffeld nichts abbekommen hatte, musste nicht hungrig nach Hause gehen. Am Eingang des Labyrinths wurden die Gäste in der Strausse von Erwin und seinem Team mit Essen, Eis und kalten Getränken versorgt.

Die Eröffnung des Labyrinths war mit über 200 Erwachsenen und 70 Kindern & Jugendlichen ein voller Erfolg und hat einmal mehr gezeigt, dass in der Gesellschaft ein breites Interesse für die vielseitige und nachhaltige Kulturpflanze Hanf vorhanden ist.

Wir von TEIKEI-Hanf freuen uns sehr für unsere Projektpartner*innen vom EWF für diesen durch und durch gelungenen Tag und können allen, die an der Eröffnung nicht da waren, nur einen Besuch des Hanf-Labyrinths empfehlen!

Opfingen, Juni 2019